Shuyao

Mittwoch, 14. September 2011

Hallo ihr Lieben,
heute möchte ich euch nicht von einem Buch erzählen, aber wenn man es so nennen mag von einem "Buch-Accessoire" aber keines im klassischen Sinne!

Worum geht es?

Es geht um den "Shuyao-Teamaker", ein To-go-Becher speziell für Tee!
Da ich sehr viel mit der Bahn unterwegs bin (meist wenn ich zur Uni fahren muss) habe ich neben einem schönen Buch auch meinen super praktischen To-go Becher dabei, den ich mal zum Geburtstag bekommen habe. Meist ist der gefüllt mit Kaffee und gerade zur Winterzeit ist er ein echter Segen.

Jetzt hat mir meine Mutter gestern diesen Teamaker mitgebracht. Das besondere ist, dass in dem Becher (anders als bei der normalen Kaffee-Variante) ein abschraubbares Sieb mit dabei ist. Dieses Sieb ist dazu da den losen Tee zurückzuhalten. Man füllt also ca. 3g von einem "To-go-Tee" (bittert nicht nach und kann deswegen im Becher verbleiben) in den Becher, übergießt diesen bis zur Markierung mit Wasser, wartet ein wenig, Deckel drauf uuund fertig :D.
Achja ist alles ausgetrunken kann man bis zu 5mal neues Wasser nachgießen ohne neuen Tee zu verwenden!


Meine Meinung

Am Anfang war ich ziemlich skeptisch, getreu dem Motto: Was macht diesen Becher so "viel besser" als andere?
Aber jetzt habe ich den dritten Aufguss gerade neben mir stehen und finde ihn super! Allerdings muss ich noch eine gute Teesorte für mich finden! Der Becher hält sehr dicht (sehr wichtiges Kriterium) und macht auch optisch was her :)
Also, Tee und Buch das passt!
Wer jetzt noch Zweifel hat stellt sich mal dieses Gedankenspiel vor:  draußen ist es stürmisch, regnerisch und  super kalt! Man selbst sitzt drinnen auf dem Sofa mit Keksen, einem Buch und ner Tasse Tee :D Ja also ich finde Bücher und Tee, dass passt zusammen, wenn auch nicht auf den ersten Blick!
Für mehr Informationen besucht doch einfach Shuyao!

Liebe Grüße

1 Kommentare:

Thomas Elbel hat gesagt…

Liebe Second Chapter,

da Du auch an der Dystopien Challenge teilnimmst, wollte ich Dich auf meinen Debütroman "Asylon" aufmerksam machen. Er ist im September bei Piper Fantasy erschienen und hat schon etliche gute Rezensionen bekommen. Näheres findest Du unter www.asylon.de und https://www.facebook.com/Asylon.

Beste Grüße,

Thomas Elbel