[Rezension] The Nine Lives Of Chloe King (1-3)

Montag, 12. September 2011

Verlag: Simon Pulse
2011
Autor: Liz Braswell

Seitenzahl: 771
Altersempfehlung: 14 bis 17 Jahre
Englisch

Abmessung: 210mm x 141mm x 50mm

Gewicht: 665g
ISBN-13: 9781442435704
ISBN-10: 1442435704
Best.Nr.: 33185173









Inhalt

Protagonistin ist Chloe King eine Mai (sowas wie ein Kind von Göttern), allerdings entwickeln sich ihre Kräfte erst nach ihrem 16. Geburtstag von dem selbst ihre Mutter nicht so genau weiß wann er denn genau ist, weil sie adoptiert ist. Jetzt erreicht Chloe also ihren "16. Geburtstag" schwänzt erst einmal die Schule mit ihren zwei Besten Freunden (die nach der folgenden Szene auch prompt zum Paar werden) in einem Hohen Gebäude. Genau von diesem stürzt Chloe dann auch "aus Versehen" in die Tiefe und siehe da das Buch ist vorbei, Urteil: Protagonist Tod!

;) Tjaja da hat man die Rechnung ohne Chloe King gemacht, dieser ist zwar etwas mulmig in den Beinen, kann aber nach ihrem Sturz quick lebendig aufstehen! Im ersten Teil (The Fallen) entdeckt Chloe erst einmal ihre Fähigkeiten, probiert diese aus und entdeckt sich selber ohne genau zu wissen wer oder was sie wirklich ist. Nebenbei hat sie: zwei Jungs an der Angel (einer davon auch ein Mai;), Probleme mit ihren besten Freunden, ihren Nebenjob und natürlich die Probleme zwischen Mutter und Tochter. Und dann... ja und dann sind da noch die Assassine welche Chloe unbedingt Tod sehen wollen, aber irgendwie will diese einfach nicht am Boden liegenbleiben und steht immer wieder auf...

Die Übersichten zu den anderen beiden Teilen folgen noch =)

Meinung


Klingt wie ein ganz normales Jugendbuch mit Fantasy-Charakter und dies stimmt wohl auch. Ich bin auf dieses Buch aufmerksam geworden nachdem ich die erste Staffel (im amerikanischen Fernsehen) gesehen habe und unbedingt wissen wollte wie es weitergeht, ohne ein halbes Jahr warten zu müssen ;).
Leider wurde ich relativ früh enttäuscht... Das Buch deckt nämlich fast die gesamten ersten Folgen der Serie ab, sodass nur das Ende für Überraschung sorgte und in mir gleichzeitig der Wunsch aufkeimte das ABC-Family bitte die Geschichte für die Tv-Show abändert. Leider kann ich aus "Spoiler"-Gründen nicht auf Details eingehen :)!
Mir hat das Buch ganz gut gefallen, es ist einfach geschrieben (in englisch) und die Hauptfigur macht langsam Fortschritte mit ihren Kräften. So mag ich das nämlich ganz gerne... Ich finde nämlich dieses von heute-auf-morgen-unbesiegbar und non-plus-ultra-super-perfekt sein indem man heute etwas ist, was man gestern noch nicht war, total doof.
Ich sag mal ganz plakativ: Wer sie Serie mag wird das Buch lieben, alle anderen die urban-fantasy und solche Geschichten mögen, haben auch ihre helle Freude daran :D Ich habe es auf jedenfall gerne verschlungen!

Bewertung