[Rezension] Göttlich Verdammt

Dienstag, 9. August 2011

Endlich! nach den Tonnen an Vampir Büchern war es mal wieder angenehm etwas "anderes" zu lesen :)!

Josephine Angelini
496 Seiten
Für Jugendliche und Erwachsene, ab 14 Jahren
EUR 19,95
ISBN-13: 978-3-7915-2625-6
EAN: 9783791526256

Leseprobe
 
 










Klappentext


"Der Gedanke, keine Kontrolle über ihr eigenes Schicksal zu haben, machte Helen wütend. Wütend genug, um den Kopf hochzuhalten und die einzige Entscheidung zu treffen, die sie treffen konnte.
Eine schicksalhafte LIEBE.
Eine antike FEHDE.
Ein göttliches ERBE.
Schicksalhafte LIEBE, antike FEHDE, göttliches ERBE."
 
Inhalt

Da auf diversen anderen Blogs, bereits viel zum Inhalt gepostet wurde, werde ich mich darauf nicht mehr konzentrieren und der Klappentext verrät ja auch mehr als genug als Schmachterl ;).

Meinung

Zuerst möchte mich zur verbreiteten Meinung aussprechen "Göttlich Verdammt" sei wie die Biss-Reihe. Das habe ich nämlich gar nicht so empfunden! Für mich ist es ein eigenständiges Werk und ich finde Helen um einiges Charakterstäker als Bella.
Jedoch muss ich sagen war ich manchmal etwas genervt von Helen, weil ich der Meinung bin das der Protagonist nich das non plus ultra an Superkräften haben muss! Sie wird als ultimative Waffe dargestellt und teilweise war es einfach ein tickchen zu viel des Guten.
Nichtsdestotrotz liebe ich dieses Buch, empfehle es gern weiter und freue mich schon tierisch auf die Fortsetzung :)!

Bewertung