[1-Minuten-Review] Zeitenzauber

Freitag, 26. August 2011

Autorin: Eva Völler
Ab 14 Jahren
Baumhaus Verlag
Hardcover, 333 Seiten
Ersterscheinung: 19.08.2011
ISBN: 978-3-8339-0026-6
















Klappentext


Die 17-jährige Anna verbringt ihre Sommerferien in Venedig. Bei einem Stadtbummel erweckt eine rote Gondel ihre Aufmerksamkeit. Seltsam. Sind in Venedig nicht alle Gondeln schwarz? Als Anna kurz darauf mit ihren Eltern eine historische Bootsparade besucht, wird sie im Gedränge ins Wasser gestoßen – und von einem unglaublich gut aussehenden jungen Mann in die rote Gondel gezogen. Bevor sie wieder auf den Bootssteg klettern kann, beginnt die Luft plötzlich zu flimmern und die Welt verschwimmt vor Annas Augen ...

Meine Meinung


Ich habe diese Leseprobe einfach mal mitgenommen, da ich so gerne auf neue Bücher aufmerksam werde... Ich bin begeistert! Allein diese 16 Seiten Leseprobe haben mich total überzeugt und ich kann es kaum erwarten das ganze Buch zu lesen =). Noch ein Buch mehr für meinen SUB!

Anna, als Kind einer Akademikerfamilie, mit einem Alarmsystem für anstehende Gefahren (juckender Nacken) ist mit ihren Eltern in Venedig. Dort entdeckt sie eine rote Gondel und einen ungewöhnlichen Maskenladen! Aus dem Klappentext kann man dann herauslesen das sie wahrscheinlich durch die Zeit reisen wird und dann ist da auch noch dieser Brief...

Also ich bin wirklich sehr gespannt und freue mich schon =)!
Sobald ich das ganze Werk dann ergattert und gelesen habe, folgt dann das ganze Review!