[1-Minuten-Review] Silber - Das erste Buch der Träume

Dienstag, 16. April 2013


Autorin: Kerstin Gier
Fischerverlag
EUR 18,99
 ISBN: 978-3-8414-2105-0
vrs. Erscheinungstermin:  20.06.2013

 
 








Cover by Fischerverlag



Klappentext

Geheimnisvolle Türen mit Eidechsenknäufen, sprechende Steinfiguren und ein wildgewordenes Kindermädchen mit einem Beil … Liv Silbers Träume sind in der letzten Zeit ziemlich unheimlich. Besonders einer von ihnen beschäftigt sie sehr. In diesem Traum war sie auf einem Friedhof, bei Nacht, und hat vier Jungs bei einem düsteren magischen Ritual beobachtet.
Zumindest die Jungs stellen aber eine ganz reale Verbindung zu Livs Leben dar, denn Grayson und seine drei besten Freunde gibt es wirklich. Seit kurzem geht Liv auf dieselbe Schule wie die vier. Eigentlich sind sie ganz nett. 
Wirklich unheimlich – noch viel unheimlicher als jeder Friedhof bei Nacht – ist jedoch, dass die Jungs Dinge über sie wissen, die sie tagsüber nie preisgegeben hat – wohl aber im Traum. Kann das wirklich sein? Wie sie das hinbekommen, ist ihr absolut rätselhaft, aber einem guten Rätsel konnte Liv noch nie widerstehen … (Quelle: Fischerverlag)
 

Meinung

Endlich ein neues Jugendbuch von Kerstin Gier! Ich bin ein großer Fan der Edelstein Trilogie und meine Liebe zu den Büchern wurde gerade erst durch den Film Rubinrot neu entfacht. Umso mehr habe ich mich gefreut, etwas Neues aus der Feder von Kerstin Gier zu lesen. Die Leseprobe umfasst 40 Seiten und auf diesen wird die Hauptfigur gut eingeführt. Der Schreibstil ist locker und an die Zielgruppe angepasst, was meinem Lesevergnügen nicht in geringsterweise dezimiert. Im Gegenteil: Gerade durch viele Anspielungen habe ich bereits bei der Leseprobe schon herzhaft lachen müssen! Viel von der Geschichte wird allerdings noch nicht verraten, deshalb bin ich umso gespannter, wenn ich das Buch am 20.06.2013 in den Händen halten kann!